Health Revolution

Das neue Gesundheitsportal von Headcoach Thomas

Trainingsprinzip #1

Das Prinzip der optimalen Relation von Belastung und Erholung definiert das Einhalten der richtigen Pausenzeiten zwischen den Trainingseinheiten!
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Die Grundpfeiler des Trainings

Heute startet eine neue Videoreihe zum Thema Trainingsprinzipien!

Wenn man seine gesteckten Trainingsziele erreichen möchte, muss man die Grundpfeiler des Trainings beachten!
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Die entscheidenden Komponenten um gesund und fit zu werden!

Wenn über das Thema "Gesundheit" gesprochen wird, müssen zwei absolut entscheidende Faktoren berücksichtigt werden - Bewegung und Ernährung!
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Health Revolution startet in den sozialen Medien!

Es ist soweit - Health Revolution ist ab sofort auf Youtube, Facebook und Instagram vertreten! Abonnieren, folgen und nichts mehr verpassen!
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Die Angst vor dem Hohlkreuz

Sind Schmerzen im unteren Rücken immer auf ein Hohlkreuz zurückzuführen?
Fälschlicherweise wird oft von einem Hohlkreuz gesprochen und leider immer noch häufig von Medizinern diagnostiziert!
Wir klären auf!
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Mineralwasser

Das richtige Mineralwasser

Leistungsfähiger und fitter durch richtiges Trinken! Wie erkenne ich gutes Mineralwasser? Welche Inhaltsstoffe sind wichtig? Was ist sonst zu beachten?

Wir erläutern kurz und prägnant, auf was es bei einem guten Mineralwasser ankommt!

 
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Ist Training bei Schulter- und/oder Nackenschmerzen sinnvoll?

Schulter- und/oder Nackenschmerz ist ein häufiges Problem in der heutigen Gesellschaft. Vor allem Büroangestellte klagen oft über Schmerzen oder Probleme im Bereich der Schulter oder des Nackens, die sich unter anderem aufgrund der sitzenden Tätigkeit oder der zumeist schlechten Haltung am Schreibtisch entwickeln können.
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Der passive BWA

Alle Strukturen in unserem Körper brauchen einen gesunden und ständigen Wechsel zwischen Be- und Entlastung, um optimal zu funktionieren.

Was genau versteht man eigentlich unter dem passiven Bewegungsapparat (BWA)?

 
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Wie effektiv sind Eisbäder nach Belastung wirklich?

Eisbäder und Kühlbecken zählen zu den beliebtesten Anwendungen bei Sportlern nach intensiven Belastungen. In vielen Bereichen kommen diese Methoden zum Einsatz mit dem Ziel, die Rehabilitation zu beschleunigen.
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Basische Ernährung für Sportler - So decken Sie auch den hohen Eiweißbedarf

Sportler haben einen erhöhten Eiweißbedarf, denn die Proteine werden vor allem benötigt, um Muskeln aufzubauen und zu erhalten. Gleichzeitig sorgen jedoch besonders eiweißreiche Nahrungsmittel für die Entstehung von Stoffwechselsäuren im Körper – was die Grundlage für eine chronische Übersäuerung werden kann.

 
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